ADEG in Enzersdorf/Fischa eröffnet

Nach Umbau neu eröffnet - die Firma „ADEG“ findet in Sebastian Kowalik einen neuen Pächter. Auf Kosten der Rewe-Tochter wurde das Gebäude nun in rund drei Wochen komplett umgebaut. Seit heute, Donnerstagfrüh, hat der Nahversorger wieder geöffnet und präsentiert sich mit völlig neuem Gesicht.

Der Verkaufsraum ist deutlich heller und übersichtlicher gestaltet, zudem wurde der Kassabereich „luftiger“. Neo-Betreiber Kowalik ist mit dem Umbau sichtlich zufrieden. „Die vergangenen Wochen waren zwar stressig und ich hatte die eine oder andere schlaflose Nacht. Aber das Ergebnis sieht gut aus und das freut das Herz“, berichtet er mit einem Schmunzeln im Gesicht.  In Enzersdorf beschäftigt der Wiener mit polnischen Wurzeln acht Mitarbeiter, davon ein Lehrling. „Wir müssen an die Zukunft denken“, hält er in diesem Sinne fest.

Expansionspläne noch nicht beendet
Für den 44-Jährigen ist es übrigens der zweite Adeg-Markt. Kowalik führt nämlich bereits in Wien-Simmering ein Lebensmittelgeschäft. Und es soll nicht die letzte Filiale gewesen sein: „Mal schauen, was noch kommt“, sind für den selbstständigen Kaufmann die Expansionspläne noch nicht beendet. Konkrete Vorhaben gibt es noch nicht.

Derzeit steht auch erst einmal der neue Markt in Enzersdorf im Fokus des Wieners. Kowaliks Konzept ist klar auf Kundenorientierung aufgebaut. „Ich will mehr Leistung für die Kunden bieten, als es die Ketten tun“, betont er. Bis Samstag feiert der neue Adeg-Markt jedenfalls noch Eröffnung mit einem Grillfest mit Henderl oder Spanferkel direkt vor der Markttüre.

Copyright © KOSE Alpha GmbH
Powered by Symbionis GmbH

Rechtliches